Willkommen auf priefert.de !

Sie befinden sich auf der privaten Webseite von Jörg Priefert.

Gebürtig komme ich aus Karlsruhe der „Stadt des Rechts“ am Rhein im sonnenverwöhnten Bundesland Baden.

Derzeit promoviere ich bei Prof. Dr. med. Michael Arzt im Schlaflabor der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II am Universitätsklinikum Regensburg.

Neben der Arbeit dürfen selbstverständlich Sport und Freizeit nicht zu kurz kommen. Mit meiner Frau Christine drehe ich im Sommer ausgedehnte Runden mit dem Rad oder wir joggen gemeinsam im Wald. Ansonsten unternehmen wir, wann immer es uns zeitlich möglich ist, ausgedehnte Bergwanderungen im Bayrischen Wald und in den Alpen.

Ich pflege diese Homepage aus der Überzeugung, dass die Kontrolle privater Daten weitestgehend in den Händen des Internet-Nutzers verbleiben sollte. Was Social Networks wie Facebook, StudiVZ, Xing oder ähnliche Dienste letztendlich mit den gesammelten persönlichen Informationen der Nutzer machen, ist unklar und entzieht sich letztendlich der Kontrolle des Einzelnen.

Regensburg, 03.11.2016

Viele Grüße,
Jörg Priefert